Page tree

Aktivierte Regelsammlungen überwachen „aktiv“ das Eintreten von Ereignissen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aktivierte Regelsammlungen anzuzeigen.

  1. Erweitern Sie zum Anzeigen aktivierter Regelsammlungen im Job Manager im Fensterbereich Prozessvorlagen die Option Automatisierung: Regeln. Die folgenden Regelsammlungen sind aufgelistet:
    • Die Gruppe Alle Jobs enthält aktivierte Systemregelsammlungen.
    • Die Gruppe Job <Job-Name> beinhaltet aktivierte Job-Regelsammlungen.

    Deaktivierte Regeln werden nicht angezeigt.

    Symbole geben den Typ des Ereignisses an, von dem die jeweilige Regelsammlung gestartet wird:

     

    SymbolEreignis
    Ereignis Manueller Auslöser
    Ereignis Job-Hot-Folder-Ablage
    Weitere Ereignisse
  2. Zum Überprüfen aktivierter Regelsammlungen im Regelsammlungs-Manager zeigen Sie die Liste Aktivierte Regelsammlungen an:
    • Systemregelsammlungen werden immer angezeigt. Auf den Namen folgt das Wort (System).
    • Die Job-Regelsammlungen werden angezeigt, wenn der Regelsammlungs-Manager in einer Job-Umgebung ausgeführt wird. Nach dem Namen wird eine Zahl angezeigt, z. B. (1). Diese kennzeichnet die Anzahl der Jobs, in denen die Regelsammlung aktiviert ist.
      Anmerkung: Wenn der Regelsammlungs-Manager in der Systemumgebung ausgeführt wird, können Sie in die Job-Umgebung wechseln, indem Sie auf die Schaltfläche Umgebung ändern klicken.

    Tipp
    :
    Im Regelsammlungs-Manager können Sie auch Werkzeuge > RBA-Status > Aktivierte Regelsammlungen auswählen, um alle aktivierten Regelsammlungen anzuzeigen, wobei es keine Rolle spielt, ob diese für Jobs oder für das System aktiviert sind.

Siehe auch:

 

  • No labels