Achten Sie darauf, dass im Job Manager der Job geöffnet ist, dem Sie Eingabedateien hinzufügen möchten.
- Wählen Sie eine Datei bzw. Dateien an einem beliebigen Speicherort aus, z. B. vom Desktop Ihrer Workstation, einem USB-Laufwerk, einer DVD, vom Netzwerk-Dateisystem oder von einem beliebigen Speicherort auf dem Prinergy-Laufwerk.
- Ziehen Sie die Dateien entweder in den Bereich Eingabedateien oder auf eine Prozessvorlage im Bereich Prozessvorlagen.
Daraufhin öffnet sich das Dialogfeld „Eingabedateien hinzufügen", in dem die Dateien aufgeführt sind, die per Drag-and-Drop hinzugefügt wurden. - (Optional) Wählen Sie Ungültige Dateitypen ausschließen, wenn einige der Dateien keine gültigen Eingabedateien sind.
Anmerkung: Ungültige Dateien werden mit einem gelben Warnsymbol gekennzeichnet. - Wenn die Dateien aus einem anderen Speicherort als das Prinergy-Laufwerk stammen, geben Sie im Feld Pfad kopieren den Pfad ein, oder wechseln Sie zu einem Speicherort auf dem Prinergy-Laufwerk, an den die Eingabedateien kopiert werden sollen.
Tipp: Der standardmäßig angezeigte Pfad lautet%JOB%\UserDefinedFolders
– ein relativer Pfad, der Dateien in den OrdnerUserDefinedFolder
im aktuellen Job kopiert. Ein anderer Standardkopierpfad kann in Prinergy Administrator konfiguriert werden.
Anmerkung: Wenn sich die Dateien bereits auf dem Prinergy-Laufwerk befinden, muss kein Kopierpfad angegeben werden. Wenn Sie das Kontrollkästchen Dateien auf Prinergy-Laufwerk kopieren deaktivieren, werden die Dateien registriert und dem Job hinzugefügt. - Wenn Sie die hinzuzufügenden Dateien automatisch verarbeiten möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vom Prozess ausgewählte Dateien, die Prozessvorlage verwenden, und klicken Sie zum Auswählen einer Prozessvorlage auf Auswählen.
Anmerkung: Wenn Sie die Datei direkt auf einer Prozessvorlage ablegen, ist im Dialogfeld „Eingabedateien hinzufügen" das Kontrollkästchen Ausgewählte Dateien mit Prozessvorlage verarbeiten aktiviert und der Name der entsprechenden Prozessvorlage dort eingetragen. - Klicken Sie auf OK.
Die hinzugefügten Dateien werden im Job Manager im Bereich Eingabedateien angezeigt.
Anmerkung: Wenn Sie eine Datei per Drag-and-Drop zum Job hinzufügen, die den gleichen Namen wie eine bereits im Job vorhandene Datei hat, werden Sie in einer Meldung gefragt, ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll. Wenn Sie die Datei überschreiben, wird die neue Datei nicht erneut registriert oder erneut verarbeitet. Es wird empfohlen, die ursprüngliche Datei einschließlich aller zugehörigen Seiten aus dem Job zu entfernen, bevor eine neue Version der Datei per Drag-and-Drop zum Job hinzugefügt wird.