Page tree

Auf dem Kapazitätsmesser können Sie ablesen, wie stark das Gerät ausgelastet ist. Die Kalkulation basiert auf der Maximalkapazität des Geräts im Vergleich zu den aktuellen Prozessen.

Die farbigen Balken auf dem Kapazitätsmesser stehen für die gesamte Verarbeitungszeit bis zum Abschluss der Jobs, die sich derzeit in der Warteschlange In Bearbeitung befinden. Die Länge der Farbbalken steht für die Zeit, die notwendig ist, die Jobs innerhalb der angegebenen Zeitspanne zu verarbeiten. Die gesamte Verarbeitungszeit bis zum Abschluss der Jobs wird ebenfalls im Kapazitätsmesser angezeigt.

Hinweis: Jobs, die auf dem Gerät ausgeführt werden, aber nicht von Ihrem Prinergy-Server gesendet wurden, werden im Kapazitätsmesser mit einer festen Verarbeitungszeit von 5 Minuten dargestellt.


Wenn die Gesamtverarbeitungszeit die Zeitspanne des Kapazitätsmessers überschreitet, wird neben der im Inneren des Kapazitätsmessers angezeigten Zeit ein + angezeigt. Beispiel: Wenn die Zeitspanne des Kapazitätsmessers auf 8 Stunden gesetzt ist und die Gesamtlaufzeit länger als 8 Stunden ist, wird die Zeit im Inneren des Kapazitätsmessers als 8:00+ angezeigt.

Zum Festlegen des Zeitraums für den Kapazitätsmesser wählen Sie die gewünschte Zeitspanne aus dem Menü auf der rechten Seite des Kapazitätsmessers. Die maximale Zeitdauer kann 24 Stunden betragen. Die Standardeinstellung für die Kapazitätszeitdauer wird in Setup und in Administrator definiert, wenn Sie das Gerät der Liste der mit Ihrem Prinergy-Server verbundenen Geräte hinzufügen. Die Standardzeitdauer ist eine 8-Stunden-Schicht.

Die geschätzte Verarbeitungszeit wird nach Anzahl der druckbaren Oberflächen im Dokument, der Anzahl der Kopien und der Druckgeschwindigkeit (Gerätegeschwindigkeit), die bei der Einrichtung des Geräts in Setup oder in Administrator für das Gerät angegeben wurde, berechnet.
Hinweis: Die Geschwindigkeit wird in Prinergy Administrator als Oberflächen pro Stunde definiert. Für einige Digitaldruckmaschinen ist es notwendig, den PPM-Wert (Seiten pro Minute) des digitalen Druckers in Oberflächen pro Stunde umzurechnen. Zum Beispiel 60 Seiten/Min. = 3.600 Oberflächen/Stunde.

In dem oben aufgeführten Beispiel ist die Zeitdauer des Kapazitätsmessers auf eine 8-Stunden-Schicht eingestellt, und die Gesamtverarbeitungszeit bis zum Abschluss der Jobs, die sich derzeit in der Warteschlange In Bearbeitung befinden, beträgt 2 Stunden und 20 Minuten.

  • No labels