Anmerkung: Es stehen nicht immer alle Menüoptionen zur Verfügung. Einige Menüelemente sind nur bei Auswahl bestimmter Prozessvorlagen oder Prozessvorlagengruppen verfügbar.
Neue Prozessvorlage
Wählen Sie eine vorhandene Prozessvorlagengruppe oder Prozessvorlage, und wählen Sie zum Erstellen einer neuen Prozessvorlage desselben Typs die Option Neue Prozessvorlage.
Wählen Sie z. B. eine vorhandene Prozessvorlage „Archivieren" oder eine Prozessvorlagengruppe„Archivieren" aus, und wählen Sie Neue Prozessvorlage. Es wird eine neue Prozessvorlage „Archivieren" mit den Standardeinstellungen für Archivierungsprozessvorlagen geöffnet.
Ändern und speichern Sie die neue Prozessvorlage wie gewünscht.
Neue Prozessvorlagengruppe
Wählen Sie einen vorhandenen Prozessvorlagentyp, eine Prozessvorlagengruppe oder eine Prozessvorlage, und wählen Sie zum Erstellen einer neuen Prozessvorlagengruppe die Option Neue Prozessvorlagengruppe. Geben Sie einen Namen für die Prozessvorlagengruppe ein.
Neue Workflow-Vorlage
Wählen Sie eine Workflow-Vorlage, und wählen Sie dann die Option Neue Workflow-Vorlage, um ein Dialogfeld mit Optionen für eine Workflow-Vorlage anzuzeigen. Erstellen Sie über dieses Dialogfeld eine neue Workflow-Vorlage.
Neue Workflow-Vorlagengruppe
Wählen Sie einen Workflow-Vorlagentyp und danach Neue Workflow-Vorlagengruppe. Prinergy erzeugt im Dialogfeld „Prozessvorlagen-Editor" eine unbenannte Prozessvorlagengruppe. Der Cursor blinkt in der markierten, aber unbenannten Gruppe, bis Sie einen Gruppennamen eingegeben haben.
Öffnen
Öffnet die gewählte Prozessvorlage.
Löschen
Löscht die ausgewählte Prozessvorlage bzw. Prozessvorlagengruppe.
Umbenennen
Mit dieser Option benennen Sie die ausgewählte Prozessvorlage oder Prozessvorlagengruppe um.
Gruppensymbol ändern
Mit dieser Option ändern Sie das Symbol für die ausgewählte Prozessvorlagengruppe. Wenn Sie diese Option auswählen, wird das Dialogfeld "Filebrowser" angezeigt. Von hier aus können Sie das mit der Prozessvorlagengruppe zu verbindende Symbol auswählen.
Fenster schließen
Schließt das aktuelle Fenster, ohne Workshop zu beenden.
Beenden
Beendet Workshop. Alle geöffneten Workshop-Fenster werden geschlossen.