Page tree

Sie können benutzerdefinierte Felder für Jobs oder Job-Elemente wie Formen erstellen.
Voraussetzung: Sie müssen über die entsprechenden Rechte in Prinergy Administrator verfügen, um benutzerdefinierte Felder erstellen, ändern oder löschen zu können. Andernfalls befindet sich das Dialogfeld „Manager für benutzerdefinierte Felder" im schreibgeschützten Modus, und im Titel wird „Schreibgeschützt" angezeigt.

  1. Wählen Sie im Job Finder oder Job Manager im Menü Werkzeuge die Option Manager für benutzerdefinierte Felder aus.
  2. Wählen Sie im „Manager für benutzerdefinierte Felder" eine der folgenden Optionen aus:
    • Wählen Sie Job aus, wenn das Feld einen gesamten Job beschreiben soll.
    • Wählen Sie das Element aus, wenn das Feld Elemente einzelner Jobs beschreiben soll. Folgende Optionen sind verfügbar: Seite, Seitenfolge, Seitenposition, Ausschießschema Signatur, Form oder Auszug.
  3. Klicken Sie auf Hinzufügen, und definieren Sie Name, Typ und Standardwert für das benutzerdefinierte Feld. Klicken Sie auf Hinzufügen und dann auf Schließen.
  4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Feld in der Spalte In Workshop anzeigen, wenn das Feld nicht in Workshop angezeigt werden soll.
  • No labels