Page tree

Sie können Flussaktionen zu Regeln hinzufügen, um die Verwaltung von Prinergy-Ereignisdaten zu ändern oder um die Umstände zu steuern, unter denen die nachfolgende Prinergy-Aktion ausgeführt wird.

Mithilfe einer Flussaktion können Sie Folgendes ausführen:

  • Um vor dem Fortsetzen eine Bedingung zu überprüfen, verwenden Sie die Zweig-Aktion.



  • Um Daten in zwei Gruppen aufzuteilen, verwenden Sie die Aktion Elemente filtern.



  • Um ein bestimmtes Element aus einem Satz von Elementen zu extrahieren, verwenden Sie die Aktion Ein Element auswählen.



  • Um eine Aktion bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzuschieben, verwenden Sie die Aktion Timer (absolut).



  • Um eine Aktion um eine bestimmte Zeitspanne (in Sekunden, Minuten oder Tagen) zu verzögern, verwenden Sie die Aktion Timer (relativ).



  • Um eine Aktion bis zum nächsten festgelegten Zeitpunkt, Wochentag oder Tag des Monats (z. B. bis zum ersten Tag des Folgemonats) zu verzögern, verwenden Sie eine Aktion Timer (geplant).

Anmerkung: Um die tägliche, wöchentliche, monatliche oder jährliche Wiederholung einer Aktion festzulegen, verwenden Sie den Windows AT-Zeitplandienst, um das Werkzeug „Raise Event" auszuführen.

  • Um eine Aktion auf jeweils ein Element aus einer Gruppe von Elementen anzuwenden, verwenden Sie die Aktion Aufteilen.



  • Um eine Aktion fortlaufend für ein Element oder eine Gruppe von Elementen zu wiederholen, verwenden Sie die Aktion Wiederholen.



  • Um sicherzustellen, dass die Aufteilungs- oder Wiederholungsaktionen in einer bestimmten Reihenfolge und nicht gleichzeitig ausgeführt werden, verwenden Sie die Aktion Nächste.

  • No labels