Page tree

Bearbeiten Sie mit der in Prinergy integrierten Preps Ganging-Software ein Layout für den automatischen Import des Layouts durch Prinergy.
Anmerkung: Sie können Preps Ganging-Layouts mit diesem Verfahren in Preps Classic oder Preps Ganging bearbeiten.

  1. Öffnen Sie im Job Manager die Ansicht Signaturen.
  2. Doppelklicken Sie im Bereich Ausschießschemata auf das zu bearbeitende Ausschießschema, oder klicken Sie auf Bearbeiten > Ausschießschema bearbeiten.
  3. Wenn mehrere Installationen der Preps-Software konfiguriert sind, wählen Sie im Dialogfeld Ausschießschema bearbeiten im Feld Wählen Sie eine Ausschießanwendung die Preps-Software, die Sie verwenden möchten.
  4. Wählen Sie in der Liste Importtyp den Eintrag Manueller Import, und klicken Sie auf OK.
    Die Preps-Software wird geöffnet.
  5. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen am Layout vor. Die Anzahl der Seiten muss mit der Anzahl der Seiten in der Seitenfolge übereinstimmen.
  6. Wählen Sie in Preps Ganging Datei > Drucken.
  7. Wählen Sie in der Liste Senden an den Eintrag JDF.
    Anmerkung: Sie können eine PJTF-Datei ausgeben, die PPF-Tags für eine Schneidemaschine enthält. Die Ausgabe im PJTF-Format verhindert jedoch, dass Sie das Ausschießschema in Preps bearbeiten können, nachdem es in Prinergy importiert wurde. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Preps-Dokumentation.
  8. Wählen Sie in der Liste Gerät ein Ausgabegerät, falls Sie noch kein Medium ausgewählt haben.
  9. Geben Sie ggf. einen Druckbereich an.
  10. Klicken Sie auf Drucken. Sie können Preps Ganging nun schließen und die Preps-.job-Datei ggf. speichern.
  11. Klicken Sie im Dialogfeld Prozess starten auf Bearbeiten von Prozessvorlagen.
  12. Wählen Sie im Bereich Importieren der Prozessvorlage im Feld Falls Seitenfolge bereits existiert die Option Existierende Seitenfolge und Ausschuss löschen, weil die Seitenfolge nach dem Ganging möglicherweise geändert wurde.

Das bearbeitete Ausschießschema wird importiert. Eine neue Seitenfolge mit der neuen Anzahl an Seitenpositionen und das Ausschießschema werden erzeugt, und die vorherige Seitenfolge wird durch die neue Seitenfolge ersetzt.

  • No labels