Wenden Sie diese Methode zum Reduzieren von Sonderfarben in Ausschieß-Proofs an, beispielsweise wenn Seiten Sonderfarben enthalten, die später auf die Druckplatte übertragen werden, aber schwierig zu proofen sind.
ACHTUNG: Wenn die Sonderfarben nicht auf die Druckplatte übertragen werden sollen, sind sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit während des Refinens zu reduzieren. Im Gegensatz zur Farbkonvertierung im Rahmen anderer Prozesse ist die Farbkonvertierung beim Refinen äußerst zuverlässig.
Tipps:
- Sie haben vor dem Start die Möglichkeit, die Prozessvorlage zu bearbeiten und zu speichern. Starten Sie den Prozess unter Verwendung der Prozessvorlage, und klicken Sie nicht im Dialogfeld "Prozess starten" auf die Option Bearbeiten von Prozessvorlagen.
- Wenn Sie im Dialogfeld „Farbauszüge“ vor Durchführung der Endausgabe Sonderfarben reduziert oder zugeordnet haben, gelten die Einstellungen in diesem Dialogfeld auch für die Endausgabe.