Sie können Voreinstellungen für die Steuerung von Material, Sektionen und PDF-Dateien, die in dem Material angezeigt werden, konfigurieren und einstellen.
Unter dem Mac-Betriebssystem: Wählen Sie Preps > Voreinstellungen > Material.
In Microsoft Windows: Wählen Sie Bearbeiten > Voreinstellungen > Material.
Abschnittposition im Lager
Ermöglicht es Ihnen, die Positionierung Ihrer Abschnitte zu steuern, wenn Sie Druckdurchläufe aufbauen. Wenn Sie einen der neun Steuerpunkte zusammen mit den Optionen Oben, Rechts, Unten und Links verwenden, können Sie angeben, wo die Abschnitte auf dem Material platziert werden sollen.
Anmerkung: Die in die Steuerpunktfelder Oben, Rechts, Unten und Links eingegebenen Werte sind absolut.
Automatisch aufteilen und PDF-Beschnittgröße anwenden
Material bei Hinzufügen von Falzmuster automatisch aufteilen
Ermöglicht es Ihnen, zu definieren, wie eine neue variable Bogengröße für die Materialressource reagiert. Sie können ein Falzmuster in den Arbeitsbereich Druckdurchlauf ziehen, und die Größe des variablen Bogens wird automatisch an das neue Falzmuster angepasst. Wenn Sie ein anderes Falzmuster derselben (oder einer anderen) Konfiguration hinzufügen, wird der variable Bogen vergrößert und gemäß der ausgewählten Positionierung horizontal oder vertikal aufgeteilt.
Anmerkung: Diese Aufteilung wird mit einer horizontalen oder vertikalen Regel verschoben. Wenn die Regel nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass die Lineale aktiviert sind (Befehl/Strg+R). Mit der Option Automatisch aufteilen kann das Material nur in logische, gleichmäßige Bereiche aufgeteilt werden. Geteilte Bereiche können nicht zusammengefügt oder entfernt werden. Ein Layout mit Dutch-Schnitt zum Beispiel, das zwei Falzmuster unten und eines oben besitzt, ist 90° von den ersten zwei Positionen gedreht.
PDF-Beschnittgröße automatisch anwenden
Ermöglicht es Ihnen, eine PDF-Datei im Arbeitsbereich Druckdurchlauf hinzuzufügen. Sie können sie über das vorhandene Falzmuster ziehen, damit die Beschnittgröße der PDF der definierende Wert für die Breite und Höhe des Falzmusters wird.
Anmerkung: Dies ist eine ähnliche Funktion, die für Step and Repeat bei Ganging-Workflows verfügbar ist, wobei die automatische Anpassung den Übergang von einer geplanten Lösung zu einer Drucklösung vereinfacht.