RGB-Referenz-Gerätezustände werden bei der Farbeingabe exklusiv zur Festlegung des Farbraums von RGB-Eingabedateien eingesetzt. Eine RGB-Referenz kann nicht als PCO verwendet werden.
Sie können einen der folgenden integrierten RGB-Referenz-Gerätezustände wählen:
- Adobe RGB (1998)
- eciRGB v2
- ProPhoto RGB
- sRGB IEC61966-2.1
Diese integrierten RGB-Gerätezustände basieren auf veröffentlichten RGB-Profilen. Sie können diese Profile nicht anpassen oder ersetzen. Wenn Sie einen speziellen Gerätezustand zur Darstellung des Farbein-/ausgabeverhaltens eines RGB-Scanners oder einer RGB-Kamera benötigen, können Sie, basierend auf einem RGB-ICC-Geräteprofil, einen benutzerdefinierten RGB-Referenz-Gerätezustand erstellen. Der von Ihnen erstellte Referenzzustand wird im System gespeichert und in der Liste der Gerätezustände angezeigt.
- Ziehen Sie im Feld Gerät die RGB-Referenz in das Vorschaufenster Gerätezustand oder in das Vorschaufenster Farbsetups.
Klicken Sie im Gerätezustand auf das Symbol Eigenschaften
.- Geben Sie im Listenfeld Name den Namen ein, den Sie für den benutzerdefinierten Referenz-Gerätezustand verwenden möchten.
- Klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie auf das Symbol Gerätezustandsprofil .
- Klicken Sie auf Importieren, und wählen Sie ein RGB-ICC-Geräteprofil für den Import aus.
- Klicken Sie auf OK.