Page tree

Wenn sich das Prinergy-System in einer Arbeitsgruppe befindet, verwenden Sie die Computerverwaltung im Windows-Betriebssystem zur Einrichtung von Benutzerkonten und Benutzergruppen.

  1. Melden Sie sich beim Prinergy-System als Administrator an.
  2. Wählen Sie im Menü Start die Optionen Programs (Programme)> Administrative Tools (Verwaltung)> Computer Management (Computerverwaltung).
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Tree (Struktur) auf Local Users and Groups (Lokale Benutzer und Gruppen), um die Struktur zu erweitern.
  4. (Optional) Erstellen Sie eine Gruppe:
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Groups (Gruppen), und wählen Sie New Group (Neue Gruppe) aus.
    2. Geben Sie einen Group Name (Gruppennamen) ein.
    3. Wenn Sie möchten, geben Sie eine Description (Beschreibung) ein, und klicken Sie zum Hinzufügen von Mitgliedern zu dieser Gruppe auf Add (Hinzufügen).
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Create (Erstellen) und dann auf Close (Schließen).
  5. Legen Sie einen neuen Benutzer an:
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Users (Benutzer), und wählen Sie New User (Neuer Benutzer) aus.
    2. Folgen Sie den Eingabeaufforderungen.
      Benutzernamen müssen:
      • Im System eindeutig sein
      • Maximal 20Zeichen lang sein
      • Groß- und Kleinbuchstaben enthalten
      • Diese Zeichen ausschließen:/ \ [ ] : ; | = , + * ? < >
    3. Aktivieren Sie die Option User must change password at next logon (Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern), und klicken Sie auf OK.
  6. Fügen Sie Benutzer zu einer Gruppe hinzu:
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Users (Benutzer) oder auf den Ordner, den Sie für die Gruppe erstellt haben.
    2. Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf die Gruppe, und wählen Sie die Option Properties (Eigenschaften).
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Add. Wählen Sie in der Spalte Name die Benutzerkonten aus, die Sie zur Gruppe hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf Add (Hinzufügen).
      Zum Auswählen mehrerer Konten halten Sie die Strg-Taste gedrückt.
    4. Klicken Sie auf OK.
  • No labels