Page tree

  1. Der Kunde erstellt in der Prepress Portal-Software einen Job, der in Prepress Portal als Pre-Production Job und in Workshop als Pre-Job mit dem Status Erstellt angezeigt wird.
  2. In Prepress Portal fügt der Kunde Eingabedateien über eine der verfügbaren Methoden hinzu.
    Informationen hierzu finden Sie in der Prepress Portal-Dokumentation.
  3. In Prepress Portal wandelt der Kunde den Pre-Production Job (Pre-Job in Prinergy) in einen Production Job (Job in Prinergy) um.
  4. In Workshop verarbeiten Sie die Eingabedateien zu Seiten.
    Tipp: Sie können die Anzeigegeschwindigkeit von PDF-Dateien in Prepress Portal durch Generieren alternativer Bilder mit niedriger Auflösung erhöhen. Diese werden verwendet, wenn ein Kunde die PDF-Dateien in Prepress Portal öffnet. Wählen Sie dazu in der Refine-Prozessvorlage im Abschnitt Optimieren unter Zusätzliche Farb- und Graustufenbilder die Option Erzeugen.
  5. Führen Sie zum Überprüfen von Dateien folgende Aktion durch:
    1. Laden Sie die verarbeiteten Eingabedateien in Prepress Portal hoch, und setzen Sie den Status der einzelnen Seiten auf Genehmigung angefordert.
      Anmerkung: Sie können den Kunden-Genehmigungsstatus für die einzelnen Seiten auch in Workshop auf Genehmigung angefordert setzen. Der Kunde erhält dann jedoch keine E-Mail-Benachrichtigung durch Prepress Portal, es sei denn, Sie haben in Prinergy Rules-Based Automation eine entsprechende Regel eingerichtet.
    2. In Prepress Portal überprüft der Kunde die Seiten, kommentiert sie, genehmigt sie oder lehnt sie ab und fordert eine Korrektur der kommentierten Seiten an.
    3. Nehmen Sie die erforderlichen Korrekturen vor.
    4. Verarbeiten Sie die Dateien erneut in Workshop.
    5. Wiederholen Sie die Schritte 5a bis 5d oben, bis der Kunde alle Seiten genehmigt hat.

Jetzt können Sie den Job wie gewohnt abschließen.

  • No labels